Mein Name ist Sabine.

Aus meiner beruflichen Erfahrung heraus, ich bin Erzieherin und Heilpädagogin, weiß ich wie wichtig feste und kontinuierliche Bindungen für das Leben sind. Dies gilt auch für das Mensch-Hund-Team.

Daher ist es für mich wichtig, diese Bindungen durch gemeinsame Arbeit zu stärken und zu festigen.

 

Fort und Weiterbildungen sind ein fester Bestandteil, die von mir regelmäßig besucht werden. Bei folgenden Dozenten habe ich Seminare besucht:

PD  Dr. Udo Gansloßer

PROF. DR. Martin S.. Fischer

Daniela Kohn

TA Sabine Petersen

Sami EL Ayachi

Thomas und Ina Baumann

TA Andrea Herz

Angelika Lanzerath

Andreas Ohligschläger

 

Ich habe die BH/VT (Begleithundprüfung/Verhaltenstest) mit meinen verstorbenen Flat-Coated Retriver Rüden abgelegt.

Seit 4 Jahren gehört Stine, eine Labradoodlehündin, mit zu meinem Leben.

Die zu Beginn sehr ängstliche Hündin, ist im Laufe der Zeit immer selbstbewusster geworden.

Die Unterordnung und das Mantrailing und unsere Gruppenstunden in der Hundeschule haben uns neben der Beschäftigung zu Hause viel Hilfestellung geleistet.